Zeitfenster

Veröffentlicht: 12. November 2008 in Drums, Kotz

Derer gibt es viele. Die Zeit nach Feierabend bis zum Schlafengehen, die Arbeitszeit vorher, aber auch die Zeit bis zum Jahresende bzw. der Weihnachtszeit. Fürchterlich wird die wieder, wenn der Partner im Einzelhandel tätig ist. Da sind dann Adventssamstage und -sonntage dahin, weil gearbeitet wird. Können die Leute ihre Kohle nicht unter der Woche oder wenigstens zu normalen Geschäftszeiten ausgeben? Oder aber sparen, spenden oder was weiß ich nicht damit anstellen. Nun ja…

Ein Zeitfenster, welches mich aktuell beschäftigt, ist das Trommel-Zeitfenster. Neulich kam dann doch ein Nachbar (wie nennt man eigentlich die Nachbarn, die nicht direkt neben einem wohnen sondern darüber?) und klingelte, als ich am Sonntag auf meine Pads gekloppt habe. „Ob es denn wenigstens am Sonntag ohne ginge?“ war die Frage. Natürlich, ich nehme Rücksicht. Das heißt nun im Klartext für mich: dieser Tag entfällt komplett – ok. Bleibt dann Mo-Sa, in den normalen Zeiten. Die Ruhezeiten hatte ich vorher schon eingehalten. Blöderweise liegen die anderen Zeiten aber auch in der Arbeitszeit (siehe das Zeitfenster oben). Bleibt unter der Woche netto also die Zeit von ca. 18-19:30 Uhr übrig, denn auch zur Primetime im TV sollte es ruhig zugehen. Das Schlagzeug steht immerhin im Wohnzimmer, und genau darüber befindet sich das der Nachbarn…

Es naht wie gesagt das „besinnliche“ *hust* Zeitfenster des Jahresendes – also muss dezentere Beschäftigung her. Projekt „Keyboard“ ist angesetzt. Auch die Tasten hatten mich mal im Bann und meine Liebste ist auch interessiert. Natürlich gibt es dann hier dazu die Updates, sobald so ein Teil hier im Haushalt angekommen ist!

Advertisements
Kommentare
  1. […] So ist die Bude nun ein wenig leerer, aber auch langweiliger. Was mache ich nun in meinem Zeitfenster am Abend? Vielleicht doch einmal „Progressive Muskelentspannung„, wie es mir meine […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s